Nau.ch

nau.ch

Wir sind ein Schweizer Nachrichtenportal. Unsere Inhalte werden online, über Bildschirme für öffentliche Verkehrsmittel, Tankstellen, Fitnesscenter und unsere mobile App verbreitet.

Entstehung

Unsere Online-Plattform wurde im Sommer 2017 gegründet. Nau steht als Abkürzung für: „Neu, aktuell, unterhaltsam“. In der Startphase wurden 45 Journalisten eingestellt, von denen etwa die Hälfte Praktikanten waren. Die Journalisten arbeiten in regionalen Teams in Basel, Bern, Frauenfeld, Luzern, St. Gallen und Zürich. Wir sind seit dem 17. Oktober 2017 online.

Die Nau media AG ist Teil der Livesystems Holding AG, die 2007 von Yves Kilchenmann und Olivier Chuard gegründet wurde. Die Holding umfasst auch die Livesystems dooh AG. Dieser betreibt Passenger TV, das in 2300 Fahrzeugen (Stand: Oktober 2017) des ÖPNV neben Fahrplandaten auch Nachrichten und dazwischen Werbung darstellt. Passenger TV präsentiert auch die Inhalte von Nau. Rund 1,5 Millionen Menschen werden über diesen Kanal erreicht.

Darüber hinaus betreibt die Livesystems dooh AG auch eine Tankstelle TV mit Bildschirmen an Tankstellen, auf der auch der Inhalt von Nau angezeigt wird. Seit Januar 2018 sind unsere Meldungen auch auf Bildschirmen der Signactive GmbH in Fitnesscentern zu sehen.


Hosting Sponsor der HC Eisbären
Hosting Sponsor
Webdesign Sponsor der HC Eisbären
Webdesign by
Folge den Eisbären auf

© 2019 bei HC Eisbären / Hosting gesponsert von Hostpoint / Webseite von Sachs Creative