Ein paar Worte mit Neo Trainer Gordon Walter

Ein paar Worte mit Neo Trainer Gordon Walter

Seit knapp 2 Monaten trainiert Gordon Walter (43) die Eisbären. Es ist seine erste Station als Headcoach nach 4 Jahren Erfahrung als Assistenzcoach beim EC Wil und dem EHC Frauenfeld. Er möchte nun selbst ein Team führen und dies bei einem Verein, welcher Ambitionen hat und etwas erreichen möchte.

Das Sommertraining ist sehr hart, abwechslungsreich und beinhaltet viele Spielelemente. Man sehe genau, dass die Spieler an Ausdauer und Kraft gewonnen haben. Dies braucht es, um im Winter seinem Spielstil entsprechen zu können. Die Eisbären wollen schnelles, offensives Spektakel Hockey zeigen.

Neben der Fitness möchte Gordon Walter auch Disziplin und Hockeykultur ins Lerchenfeld bringen. Dies sei ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Vereins.

Auf die Frage nach dem Ziel dieser Saison sagt er lachend:
„Dass ich die verbliebenen Haare, welche ich auf dem Kopf trage, noch behalte.“ und fügt bei: „Diejenigen, welche mich kennen, wissen mein Ziel.

Leave a comment

infoinfo@hc-eisbaeren.ch
079 826 71 37
AdressePostfach 208
Zürcherstrasse 152
9015 St. Gallen

 © 2018. All Rights Reserved.